Adam und Evelyn

Adam und Evelyn


  • Not available in your country. Warum?
100
Deutschland

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Gerade als das DDR-Paar Adam und Evelyn im Sommer 1989 zusammen Urlaub in Ungarn machen wollen, kriselt es in ihrer Beziehung. So reisen sie getrennt in das Land und treffen erst dort wieder zusammen. Als dann auch noch die Grenze zu Österreich geöffnet wird, zeigen sich die wirklichen Differenzen zwischen den beiden: Evelyn will unbedingt in den "Westen", Adam möchte lieber zurück in die DDR..

Fotos (1/4)
Adam und Evelyn (2019) Film
Adam und Evelyn (2019) Film
Adam und Evelyn (2019) Film
Stab und Cast
Format:
16:9 SD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
Mehr zum Film
Handlung
Die DDR im Sommer 1989: Das Paar Adam und Evelyn, er Damenschneider und sie Kellnerin, wollen zusammen Urlaub am Balaton machen, aber kurz vor Abfahrt erwischt sie ihn mit einer anderen Frau. Aus diesem Grund fährt Evelyn stattdessen mit ihrer besten Freundin Simone und deren Cousin nach Ungarn. Adam fährt kurzerhand nach, lernt unterwegs aber noch Katja kennen und bringt sie heimlich über die Grenze. Gerade als diese zusammengewürfelte Gruppe an dem ungarischen See aufeinandert trifft, wird die Grenze zu Österreich geöffnet. Diese überraschende Entwicklung ruft ganz unterschiedliche Reaktionen hervor: Während Evelyn die Chance auf ein neues Leben im "Westen" wittert, kann Adam in der plötzlichen Veränderung nichts positives erkennen...
Ähnliche Filme