Preisverleihung des FILMZ – Festivals 2020

FILMZ-Festival- Gespräche, Deutschland 2020

Nicht verfügbar
FILMZ – Festival des deutschen Kinos 2020: Die Preisträger*innen stehen fest. Bekanntgabe 16.11. // 19.00 Uhr Zum 19. Mal hat das FILMZ-Festival spannende, unterhaltsame und bewegende Filme der deutschen Kinolandschaft präsentiert – zum ersten Mal jedoch nicht in den üblichen Spielstätten Capitol & Palatin und CinéMayence. Gemeinsam mit unserem Streaming-Partner alleskino konnte dem Publikum bundesweit das Festival-Programm on demand in die eigenen vier Wände gebracht werden. Vieles war dieses Jahr ungewohnt, aber eines blieb: FILMZ ist ein Publikumsfestival. Die Gewinner*innen der Publikumspreise von FILMZ 2020 stellen wir Ihnen im Folgenden vor: am 16.11.2020 // 19 Uhr Wir freuen uns über die gelungene Zusammenarbeit mit unserem diesjährigen Festivalpaten Malte Wirtz. Der Regisseur und Drehbuchautor wurde durch seinen Debütfilm VOLL PAULA! bekannt. Bei der Lesung aus seinem Buch DAS LEBEN IST KEIN DREHBUCH hat er dem Publikum spannende Einblicke in die Welt des Independent-Filmemachens gegeben. In der Drehbuch-Masterclass stellte er die Möglichkeiten der Dramaturgie vor. Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch Improvisationsübungen. FILMZ bedankt sich beim Land Rheinland-Pfalz und der Landeshauptstadt Mainz für die langjährige Förderung und Zusammenarbeit. Ein großer Dank gebührt besonders in dieser Zeit unseren Sponsor*innen, ohne deren Unterstützung die Umsetzung des Festivals nicht möglich gewesen wäre.
12 Min.
HD
FSK 0
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch