Evet, ich will!

Drama/Liebe, Deutschland 2012

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Die romantische Komödie "Evet, ich will!" erzählt von fünf Berliner Paaren, die mit allerlei emotionalen und kulturellen Widrigkeiten zu kämpfen haben. Da wäre der junge Türke Emrah, der einen Weg finden muss, um seinen Eltern beizubringen, dass er einen (deutschen) Mann liebt – denn seine Familie plant bereits kräftig seine Vermählung mit einer jungen Türkin. Dann ist da der Deutsche Dirk, der die Türkin Özlem heiraten möchte. Für Özlems Eltern kein Problem, doch unglücklicherweise halten Dirks Öko-Liberale Eltern grundsätzlich nichts vom Heiraten – und dass ihr Filius vor der Ehe zum Islam konvertieren soll, geht ihnen bei aller Liberalität dann doch gegen den Strich. Ähnliche Probleme hat der Kurde Coskun: Der Vater seiner Auserwählten Günay stellt sich einer Trauung in den Weg, da er sich eher die Hand abhacken würde, als seine frei erzogene Tochter einem Mann mit gläubiger Familie zur Frau zu geben. Der Türke Salih will hingegen gar nicht heiraten, sondern sorgt sich vor allem um seine auslaufende Aufenthaltsgenehmigung, sehr zum Unmut seiner Familie, die ihn endlich "unter die Haube" bringen möchte. Auch die schüchterne Steuerfachgehilfin Sülbiye ist mit 38 noch Single – bis sie durch Zufall gleich mehrfach auf ihren Traummann trifft.
93 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Besetzung:

Oliver Korittke (Dirk Heidenreich)

Heinrich Schafmeister (Lüder)

Lale Yavaş (Özlem)

Tim Seyfi (Coşkun)

Ingeborg Westphal (Helga)

Aykut Kayacik (Boskin)

Dieter Landuris (Jürgen vom Schlüsseldienst)

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal