Zeit der Zimmerbrände

Komödie, Deutschland 2014

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Der deutsche Eishockeytrainer Harry Zoppke hat bei dem kanadischen Mittelklasseverein, den er jahrelang trainierte, ausgedient. Arbeitslos kehrt er in seine Heimatstadt Mannheim zurück, wo er jedoch bei seinem alten Verein auch nicht mehr gebraucht wird. Also nimmt er Kontakt zu seinem ehemaligen Jugendstar Ben Hinz, auf, der mittlerweile als Unternehmer für Karneval- und Spaßartikel zu Wohlstand gekommen ist. Ein Zufall will es, dass der vaterlose Ben glaubt, dass Harry der langersehnte leibliche Vater ist. Ein Moment des Zögerns, ein zu langes Schweigens und Harry Zoppke hat den Augenblick verpasst, dieses Missverständnis aufzulösen.

Weitere Informationen

Besetzung:

Uwe Ochsenknecht (Harry Zoppke)

Christoph Letkowski (Benjamin Hinz)

Marie-Lou Sellem (Anna Alpino)

Jytte-Merle Böhrnsen (Britta Hasenkamp)

Petra Zieser (Tante Lisa)

Jeanette Hain (Eve)

Leopold Hornung (Daniel Schlösser)

Rolf Sarkis (Erwin Wolatschek)

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersempfehlung:

Ab 6 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database