Der Fischer und seine Frau

Buchverfilmung/Klassiker, Deutschland 2005

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Otto (Christian Ulmen) ist wunschlos glücklich, solange er mit Ida (Alexandra Maria Lara) zusammen sein und sich um Koi kümmern kann. Sie aber ist ehrgeizig, will raus aus der Enge der kleinen gemütlichen 2-Zimmer-Wohung, will vorwärts kommen und die Welt erobern. Auf wundersame Weise gehen Idas Wünsche auch in Erfüllung - aber sie ist unersättlich und so ist sie auf dem besten Wege, alles zu verlieren. Bei ihren Freunden Leo (Simon Verhoeven) und Yoko (Young-Shin Kim) ist es auch nicht gerade zum besten bestellt: Leo ist außerordentlich erfolgreich, aber es will ihm einfach nicht gelingen, seine große Liebe Yoko glücklich zu machen...
98 Min.
HD
FSK 6
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Doris Dörrie

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 6

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

Filmportal