Pipin, der Kurze

Schwarz-Weiß/Komödie, Deutschland 1934

Nicht verfügbar
Den Kassierer August Pipin (Heinz Rühmann) plagt die Eifersucht. Er verdächtigt seine Frau Adele (Charlotte Serda), eine Affäre mit ihrem jungen Untermieter zu haben. Vor lauter Nervosität zahlt Pipin einem Geldboten 300 Mark zuviel aus. Da bekommt Pipin das Angebot, für die Schauspielerin Rita Marbach (Hilde Hildebrand) die Werbetrommel zu rühren. Als Belohnung soll er genau 300 Mark erhalten. Dumm nur, dass Pipins Frau Adele von der Sache Wind kriegt - und das auch noch aus der Zeitung...
75 Min.
SD
FSK 6
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Georg Zoch

Produktion:

Carl Heinz Wolff

Komposition:

Franz Doelle

Format:

4:3 SD, S/W

Altersfreigabe:

FSK 6

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

Filmportal