FILMZ Wettbewerb - Langfilm: FLUTEN / Vorfilm: Ein Funken Anstand - Ab 10.11.20 - 20.30 Uhr

FILMZ Langfilm, Deutschland 2020

Nicht verfügbar
FLUTEN von: Georg Pelzer DRIFTER-DRAMA // Jonas verliert seinen Job bei einem hippen Hamburger Start-Up, möchte aber nicht, dass seine Freundin Katharina etwas davon erfährt. Sie soll sich auf ihr Staatsexamen konzentrieren können. Um den Schein zu wahren, verlässt Jonas jeden Morgen die gemeinsame Wohnung. Als er seinen ehemaligen Chef Marc bei einem Bummel bemerkt, beginnt er ihn zu beobachten und ihm zu folgen – bis nach Hause. Dabei verliert Jonas sich immer mehr darin, der Wahrheit und seiner Freundin auszuweichen, sodass er letztendlich sogar seine Beziehung aufs Spiel setzt. Georg Pelzers FLUTEN zeigt mit quälender Härte, aber auch mit großem Einfühlungsvermögen, wie sich das berufliche Scheitern innerhalb einer Gesellschaft des ständigen Wettbewerbs auf das Leben des Einzelnen auswirken kann. REGIE/BUCH GEORG PELZER, geb. 1985 in Lahnstein bei Koblenz, studierte Medienkunst an der Bauhaus-Universität Weimar und Film Studies an der Oxford Brookes University. Währenddessen arbeitete er als Regieassistent am Nationaltheater Weimar. Mit seinen Kurzfilmen NEVERLAND NOW und DÉJA-VU war er bereits international erfolgreich. Mit FLUTEN realisiert er nun seinen ersten Langfilm. EIN FUNKEN ANSTAND von: Lennard Eberlein Lukes Freundin ist früher als gedacht in der gemeinsamen Wohnung. Luke versucht verzweifelt den Duft des Stelldicheins mit seiner Affäre zu überdecken.
109 Min.
HD
Ab 16 Jahren
Sprache:
Deutsch

Auszeichnungen

LIVE Gespräch - 10.11.2020 - mit Georg Pelzer (Fluten) // 22.30 Uhr // Raum 2

Weitere Informationen

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

Ab 16 Jahren

Sprache:

Deutsch