Die Schneekönigin

Familie/Kids-Kino, Deutschland 1964

Nicht verfügbar
Gerda und Kai leben bei der Großmutter, die Kai als Pflegekind aufgenommen und mit ihrer Enkeltochter Gerda großgezogen hat. Die Schneekönigin, die sich einsam fühlt, möchte Kai als Sohn annehmen. Als Kai sich weigert, mit ihr zu gehen, küsst sie ihn, und sein Herz erstarrt zu Eis, wie das Herz jedes Menschen beim Kuss der Schneekönigin. Bald darauf wird Kai entführt. Die Großmutter und Gerda warten einen Winter lang auf seine Rückkehr, als er aber im Frühling noch immer nicht zurückgekehrt ist, macht sich Gerda auf den Weg, Kai zu suchen. Von einem Raben und einer Krähe erfährt sie, dass Kai in einem Königsschloss sein soll. Doch in dem Schloss findet sie Kai nicht, dafür geben der Prinz und die Prinzessin ihr eine goldene Kutsche, damit sie zum Eispalast der Schneekönigin fahren kann. Unterwegs wird Gerda von Räubern überfallen, die der Kommerzienrat, ein Vasall der Schneekönigin, angestiftet hat. Aber wird sie Kai jemals wiedersehen?
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Besetzung:

Christine Buchegger (Schneekönigin)

Hansi Jochmann (Gerda)

Tilla Durieux (Großmutter)

Siegrid Hackenberg (Räuberhauptmann)

Gert Haucke (Räuber)

Ilja Richter (Prinz)

Janina Richter (Prinzessin Elsa)

Originalsprache:

Deutsch

Format:

4:3 SD, S/W

Altersempfehlung:

Ab 4 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal