Fack ju Göhte 3

Coming Of Age/Komödie, Deutschland 2017

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Im dritten Teil der Komödienreihe stehen die Schüler um den eigenwilligen Lehrer Zeki Müller kurz vor dem Abitur. Leider sind sie wenig motiviert, nachdem eine Berufsberaterin ihnen in aller Deutlichkeit klar gemacht hat, dass ihre Karrierechancen sowieso nicht besonders gut stehen. Doch Zeki will nicht zulassen, dass seine Schützlinge deshalb die Flinte ins Korn werfen und sich ihren Abschluss vermasseln. Die Vorbereitungen aufs Abitur konfrontieren allerdings auch ihn selbst mit völlig neuen Untiefen des deutschen Bildungssystems. Als wäre das nicht genug Arbeit, will er einer Klasse von Flüchtlingen Deutsch beibringen und muss ein Anti-Mobbing-Seminar vorbereiten. Da er von der gestressten Rektorin Gerster keine Hilfe erwarten kann, setzt er auf die Unterstützung seiner neuen Kollegin Biggi. Die hat allerdings auch ihre eigenen Vorstellungen und Methoden.
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Bora Dağtekin

Besetzung:

Elyas M’Barek (Zeki Müller)

Katja Riemann (Gudrun Gerster)

Jella Haase (Chantal)

Sandra Hüller (Biggi Enzberger)

Max von der Groeben (Danger)

Uschi Glas (Ingrid Leimbach Knorr)

Gizem Emre (Zeynep)

Aram Arami (Burak)

Lucas Reiber (Etienne (Ploppi))

Runa Greiner (Meike)

Tristan Göbel (Schütte)

Rafael Koussouris (Hasko)

Michael Maertens (Eckhard Badebrecht)

David Baalcke (Inspector)

Julia Dietze (Angelika Wiechert)

Corinna Harfouch (Kerstin)

Irm Hermann (Ploppi's Grandmother)

Mats Hummels (Mats Hummels)

Maximilian Meyer-Bretschneider (Artist & Art Examiner)

Jana Pallaske (Charlie)

Nicholas Reinke (Isabell's Father)

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersempfehlung:

Ab 14 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal