FILMZ Wettbewerb - Dokumentarfilm: FORGOTTEN ON SINJAR / Vorfilm: The Birthmark - Ab 7.11.20 - 20.00 Uhr

FILMZ Dokumentarfilm, Deutschland 2020

Nicht verfügbar
Vorfilm : THE BIRTHMARK Eine Begegnung zweier Menschen in einem Waschsalon endet mit einer emotionalen Vorstellung, die Realität und Spiel verschmelzen lässt. REGIE PIA ILONKA SCHENK JENSEN, BERNHARD HETZENAUER FORGOTTEN ON SINJAR TERRORISTISCHE VERFOLGUNG EINES VOLKES // FORGOTTEN ON SINJAR erzählt die grausame Geschichte des Genozids an den Jesid*innen im Irak durch die Terrororganisation IS. Der Dokumentarfilm begleitet Emma Broyan, eine deutsche Aktivistin, die humanitäre Hilfe für Frauen und Kinder in den Flüchtlingslagern in Griechenland leistet. Die Geflüchteten erzählen von Massentötungen, Verschleppung, Vergewaltigung, Versklavung und anderen schrecklichen Schicksalen, die ihrem Volk im August 2014 widerfahren sind, während die ganze Welt die Katastrophe in den Medien verfolgen konnte. Der Film FORGOTTON ON SINJAR gibt Einblicke in das Leben der Menschen, die nach ihrer Flucht nun dazu gezwungen sind, irgendwo noch einmal neu zu beginnen. REGIE/BUCH IGAL HECHT, gründete 1999 die Produktionsfirma CHUTZPA PRODUCTIONS INC. Seit über 20 Jahren ist er an der Produktion von über 50 Dokumentarfilmen beteiligt. Seine Filme gelten als kontrovers und provokant und behandeln Themen wie Menschenrechte und Populärkultur.
74 Min.
HD
Ab 16 Jahren
Sprache:
Deutsch
Untertitel:
Englisch

Weitere Informationen

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

Ab 16 Jahren

Sprache:

Deutsch

Untertitel:

Englisch