Mythos Wald - Teil 1: Tierparadies und Schattenreich

Dokus/Umwelt, Deutschland 2011

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Einst war ganz Mitteleuropa von dichten Urwäldern bedeckt. Der römische Autor Tacitus schrieb: Die Bäume waren so gewaltig, dass die Legionäre unter ihren Wurzeln hindurch reiten konnten. Doch diese Wälder sind lange verschwunden, nur einige grüne Inseln scheinen die Zeiten überdauert zu haben. "Mythos Wald" erzählt die Geschichte dieser letzten Oasen, wie sie noch nie zuvor erzählt wurde. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass selbst die Wälder in einem National Park fern von echten Urwäldern sind. Nachdem die großen Pflanzenfresser wie Bison und Auerochse ausgerottet waren, haben wir ein Biotop verloren, das artenreicher war als jedes andere in Mitteleuropa.
45 Min.
HD
FSK 0
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Regie:

Jan Haft

Originaltitel:

Mythos Wald

Originalsprache:

Deutsch

Weitere Titel:

Das grüne Wunder - Unser Wald

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal