Gran Paradiso - Aufbruch ins Leben

Drama/Liebe, Deutschland 2000

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Der junge Hobby-Bergsteiger Mark ist nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt und in einem Behindertenwohnheim untergebracht. Sein alter Traum, den Viertausendergipfel des "Gran Paradiso" zu besteigen, scheint unerreichbar geworden. Als er sich nach der endgültigen Diagnose vom Dach des Heims stürzen will, verspricht die Physiotherapeutin Lisa, ihn doch noch an sein Ziel zu bringen. Mithilfe des befreundeten Sozialarbeiters Martin stellt sie eine bizarre Reisegruppe zusammen, die Mark auf den Berg tragen soll; neben den drei Strafgefangenen Wolf, Rocky und Edwin gehören ihr auch der geistig behinderte, aber kräftige Harpo und seine Freundin Rosi an. Vor einem imposanten Alpenpanorama entspinnen sich die unvermeidlichen Konflikte der Beteiligten.
102 Min.
SD
FSK 6
Sprache:
Deutsch

Auszeichnungen

Deutscher Filmpreis 2001, Beste Nebendarstellerin

Weitere Informationen

Besetzung:

Ken Duken (Mark)

Regula Grauwiller (Lisa)

Gregor Törzs (Wolf)

Max Herbrechter (Martin)

Frank Giering (Edwin)

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 SD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 6

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal