Lawine - Leben und Sterben des Werner Koenig

Biographie/Sport, Deutschland 2007

Lawine ist die Geschichte eines Mannes, der süchtig nach Leben war und doch regelmäßig die Nähe zum Tod suchte. Werner Koenig war einer der Helden der New Economy und sah sich und seine Firma Heikon als Global Player.  Als talentierter Skifahrer und Segler liebte er die Schnelligkeit und das Risiko - sowohl in der Arbeit als auch in seinem Privatleben. Nur mit viel Glück und großem Durchhaltevermögen überlebte er ein Lawinenunglück im Jahre 1993. Als er im November 2000 erneut abseits der Piste Ski fährt, weiß er noch nicht, dass dies seine letzte Abfahrt sein wird.
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Klaus Stern

Komposition:

Michael Kadelbach

Produktion:

Klaus Stern

Format:

16:9 SD, Farbe

Altersempfehlung:

Ab 14 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

Filmportal