Lebenszeichen

Krieg/Drama, Deutschland 1968

Nicht verfügbar
Der verwundete Fallschirmjäger Stroszek (Peter Brogle) ist 1942 auf der griechischen Insel Kos zu einem Erholungsaufenthalt im Lazarett stationiert. Er soll außerdem ein Munitionsdepot am Hafen bewachen. Gemeinsam mit seiner Frau Nora (Athina Zacharopoulos) und den Kameraden Meinhard (Wolfgang Reichmann) und Becker (Wolfgang von Ungern-Sternberg) trotzt er der Hitze und dem Warten auf den Feind. Doch die Zeit vergeht und die Ereignislosigkeit macht Stroszeks Psyche zu schaffen. Er beginnt zu halluzinieren. Mit zunehmendem Wahn steigert er sich mehr und mehr in eine imaginäre Bedrohung hinein, bis er sich schließlich im Munitionsdepot verbarrikadiert und allen den Krieg erklärt...
87 Min.
SD
FSK 6
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen