FILMZ Wettbewerb - Mittellanger Film: 1. DIE SCHWINGEN DES GEISTES / 2. FLATLINER - Ab 8.11.20 - 18.00 Uhr

FILMZ Mittellanger Film, Deutschland 2020

Nicht verfügbar
DIE SCHWINGEN DES GEISTES Von: ALBERT MEISL Der gescheiterte Wiener Musikwissenschaftler Szabo arbeitet als Haus- und Haustiersitter für Wohlhabende. Als sein erfolgreicher, junger Ex-Kollege Fitzthum ihn besucht, entflieht ihm ein seltener Papagei des Hausherren, auf den er aufpassen sollte. Szabo sieht sein wackeliges Berufsleben schon in die Brüche gehen, doch Fitzthum hat eine brillante Idee. Zusammen machen sie sich auf den Weg, um den Doppelgänger des wertvollen Tieres ausfindig zu machen. Ein beflügeltes Kammerspiel in mehr als nur vier Wänden. FLATLINER von: JULIAN RICHBERG Ein junger Mann, Thien, besucht die verschiedensten WG-Castings und trifft dabei zufällig auf Lotte. Eine lebensfrohe junge Frau, die ihm mit einem anarchischen Ansatz zeigt, dass man das Leben und die Einsamkeit nicht zu ernst nehmen sollte. Träume erfüllen und glücklich werden – es gibt Regeln für alles. Wo der triste Alltag sein Ende findet, beginnt die möbellose Freundschaft zu Lotte die Herrschaft über Thiens Einsamkeit zu nehmen und ihm neue Lebensfreude aufzuzeigen. Zwei Seelenverwandte ohne ein Zuhause.
59 Min.
HD
Ab 16 Jahren
Sprache:
Deutsch
Untertitel:
Englisch

Weitere Informationen

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

Ab 16 Jahren

Sprache:

Deutsch

Untertitel:

Englisch