Der Name der Rose (1986), Poster
Trailer
Trailer

Der Name der Rose


  • Not available in your country. Warum?
126

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Unheimliche Morde geschehen 1327 in einer Benediktinerabtei. Der Franziskanermönch William von Baskerville beginnt bald, einer gefährlichen Spur in den eigenen Reihen zu folgen...

Fotos (1/16)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
12
Handlung

Der Name der Rose nach dem berühmten Roman von Umberto Eco spielt in einem mittelalterlichen Kloster im Appenin. William von Baskerville (Sean Connery), ein Franziskanermönch, und sein Schüler, der Novize Adson von Melk (Christian Slater) reisen im Jahr 1327 zu der abgelegenen Abtei im Norden Italiens. Kurz vor ihrer Ankunft ereignet sich ein Todesfall, der unter den Klosterbrüdern als Selbstmord besprochen wird. Doch William von Baskerville verfolgt die Spur weiter und bald folgen weitere Todesfälle. Einige Mönche glauben an die Apokalypse, da die Todesumstände mit einer Offenbarung des Johannes übereinzustimmen scheinen. Die Recherchen führen William von Baskerville zu einem alten griechischen Buch, dem „Zweiten Buches der Poetik“ von Aristoteles, das als verschollen galt. Offenbar wird es in der Bibliothek des Klosters aufbewahrt. Williams Recherchen stoßen nicht überall auf Wohlgefallen, stören sie doch die wohlgehütete Ordnung und das Schweigen. Währenddessen wird Adson von Melk von einem Bauernmädchen in die Geheimnisse der körperlichen Liebe eingeweiht. Als sein Lehrer, William von Baskerville, schließlich das Rätsel löst, steht das Kloster in Flammen.


 


 

Ähnliche Filme