Die Fälschung (1981)
Trailer
Trailer

Die Fälschung


  • Not available in your country. Warum?
108

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Der Journalist Georg Laschen reist als Kriegsberichterstatter in den Libanon. Durch die Bekanntschaft mit Arianna ändert sich nicht nur sein Blick auf den Libanon, sondern auch auf sein Leben in Deutschland...

Fotos (1/11)
Die Fälschung (1981)
Die Fälschung (1981)
Die Fälschung (1981)
Die Fälschung (1981)
Die Fälschung (1981)
Die Fälschung (1981)
Die Fälschung (1981)
Die Fälschung (1981)
Die Fälschung (1981)
Die Fälschung (1981) - Poster
Die Fälschung (1981) - Poster
Stab und Cast
Handlung

Georg Laschen (Bruno Ganz) reist als Journalist in den Libanon, um über den Bürgerkrieg zu berichten. Als er mit dem Fotografen Hoffmann (Jerzy Skolimowski) vor Ort angekommen ist, wird ihm die Komplexität des Geschehens bewusst. Obwohl er weiß, dass sich die Kriegsbilder gut verkaufen werden, zweifelt er an der ethischen Richtigkeit dieses Vorgehens. Georg zweifelt aber nicht nur an seinem Beruf, sondern auch an seinem Privatleben, denn er versteht sich schlecht mit seiner in Deutschland gebliebenen Frau Greta (Gila von Weitershausen). Als er die junge, im Libanon lebende Deutsche Arianna (Hanna Schygulla) kennen lernt, ändert sich nicht nur sein Blick auf den Libanon, sondern auch der auf sein Privatleben...

Ähnliche Filme