Echtzeit

Echtzeit


111
Deutschland

* Pflichtfelder

3,35 €

Der Experimentalfilm "Echtzeit" verbindet dokumentarische Bilder mit inszenierten Szenen und verhandelt auf diese Weise verschiedenste Fragen über Computertechnik, deren Darstellung der Wirklichkeit und künstlich erzeugte Welten.

Fotos (1/6)
Echtzeit (1983) Film
Echtzeit (1983) Film
Echtzeit (1983) Film
Echtzeit (1983) Film
Echtzeit (1983) Film
Mehr zum Film
Handlung
"Echtzeit" ist eine experimentelle Verknüpfung von Spielfilmszenen mit dokumentarischen Aufnahmen. Im Zentrum des Ganzen stehen Ruth und Georg, welche Teil eines Computerprogramms sind - ohne sich dessen bewusst zu sein. Georg sucht nach einem Ort, welcher Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vereint, was mit dokumentarischen Aufnahmen von weltvermessenden Computern, Computerchipproduktion und Raketentests zusammengeführt wird. Der Film taucht sogar noch tiefgründiger in die Materie ein, wenn er barocke Architektur mit computerbasierter Darstellung von Landschaften verhandelt..
Ähnliche Filme