Eierdiebe
Trailer
Trailer

Eierdiebe


  • Not available in your country. Warum?
85
Deutschland

* Pflichtfelder

2,51 €
  • Not available in your country. Warum?

Das Schicksal des erfolgreichen Studenten Martin Schwarz scheint mit einem Mal besiegelt, als ihm Hodenkrebs diagnostiziert wird. Er ist jedoch nicht alleine mit seinem Schicksal, sondern teilt es mit einer Reihe geselliger MitpatientInnen. Als sich Martin nach der Amputation seines einen Hodens gegen einen zweiten operativen Eingriff entscheidet, geht die Gruppe stattdessen auf die Jagd nach seinem verlorenen "Ei".

Fotos (1/4)
Stab und Cast
Handlung
Nachdem er gerade den Studienabschluss in Boston absolviert hat und die Promotion als der nächste Schritt auf dem Erfolgsweg schon fest eingeplant ist, wird Martins (Wotan Wilke Möhring) Leben plötzlich auf den Kopf gestellt. Auf einer Geburtstagsfeier bricht er vor Schmerzen zusammen und das Ergebnis einer ersten Untersuchung bestätigt sich schnell: Diagnose Hodenkrebs. Als die Ärzte ihm nach der Entfernung des ersten Hodens zu einer Totaloperation raten, entscheidet sich Martin stattdessen für eine Chemotherapie. Hier lernt er Schicksalsgenossen wie Nickel, Susanne (Julia Hummer) und Harry (Antoine Monot Jr.) kennen und gemeinsam gehen sie humorvoll gegen die Krankheit an. Schließlich entwickelt die Gruppe sogar den Plan, Martins amputiertes "Ei" aus der Pathologie zurückzuerobern.
Ähnliche Filme