Ein Fakir für alle Fälle

Not available
in your country
2005 | 85 min
Abenteuerfilm, Kinderfilm
Peter Flinth
Handlung
Die verwitwete Louise (Sidse Babett Knudsen) zieht mit ihren Zwillingen Emma (Julie Zangenberg) und Tom (Aksel Leth) in eine alte, baufällige Villa. Emma ist sich sicher: Hier spukt’s. Und tatsächlich finden die Teenager beim Herumstöbern im Keller einen Geist – nicht in d...

Die verwitwete Louise (Sidse Babett Knudsen) zieht mit ihren Zwillingen Emma (Julie Zangenberg) und Tom (Aksel Leth) in eine alte, baufällige Villa. Emma ist sich sicher: Hier spukt’s. Und tatsächlich finden die Teenager beim Herumstöbern im Keller einen Geist – nicht in der Flasche, sondern im Kugelschreiber. Seit 50 Jahren ist Lombardo alias „der Fakir“ (Moritz Bleibtreu) dort schon eingesperrt. Er riecht etwas streng und ist auch sonst eine ziemliche Nervensäge. Dennoch erweist sich Lombardo nach und nach als charmanter Retter in der Not. Nicht nur für die Zwillinge, die einen in den alten Gemäuern verborgenen Schatz, auf den es zwei Verbrecher abgesehen haben, finden wollen, sondern auch für ihre alleinstehende Mutter. Ganz Latin Lover macht er nämlich Louise den Hof.

Eine herrliche Mischung aus Spannung, schrägem Witz, Gänsehaut und Romantik. Eine Krimi-Grusel-Komödie, an der die ganze Familie ihre Freude haben wird.

 
 
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Peter Flinth
Drehbuch: Mette Heeno
Darsteller: Sidse Babett KnudsenJulie ZangenbergAksel LethMoritz BleibtreuOle Thestrup
Kamera: Eric Kress
Schnitt: Mogens Hagedorn
Musik: Søren Hyldgaard
Produktion: Mie AndreasenTivi Magnusson
Genre: Abenteuerfilm, Kinderfilm
Jahr: 2005
Themenseiten: Kinder- und Jugendfilme
Land: Dänemark/Deutschland
Format: 16:9 SD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch
FSK: 0
Location Scout