Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt (1933), Poster

Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt

Krimi 1933

  • Not available in your country. Warum?
100
Deutschland

* Pflichtfelder

2,51 €
  • Not available in your country. Warum?

Ein geheimnisvoller Helm erlaubt es Harry, sich unsichtbar zu machen, wann immer er möchte. Doch sein kostbarer Besitz bringt den Taxifahrer nicht nur zu Reichtum. Als Harrys Freund Fritz von den Vorteilen des Helmes erfährt, will er ihn zur Durchführung skrupelloser Verbrechen einsetzen.

Fotos (1/12)
Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt (1933)
Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt (1933)
Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt (1933)
Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt (1933)
Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt (1933)
Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt (1933)
Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt (1933)
Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt (1933)
Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt (1933)
Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt (1933)
Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt (1933)
Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt (1933) - Poster
Stab und Cast
Format:
4:3 SD
Farbe:
Schwarz-Weiß
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
12
Mehr zum Film
Handlung

Als Harry (Harry Piel) eines Nachts einen zurückgelassenen Koffer auf dem Rücksitz seines Autos findet, werden Möglichkeiten für ihn greifbar, von denen der mittellose Taxifahrer bisher kaum zu träumen gewagt hat. Unverhofft ist er in den Besitz eines Helmes gelangt, der seinen Träger unsichtbar macht. Unter Einsatz des Fundes gelangen er und sein Zimmergenosse Fritz (Fritz Odemar) zu Reichtum. Geschickt manipuliert Harry ein Pferderennen, bei dem er als Unsichtbarer die Pferde scheuen lässt, und seinem Favoriten zum Sieg zu verhilft.


Schon bald wird jedoch fraglich, ob es sich bei dem Helm um Segen oder Fluch handelt. Harry muss lernen, dass Geld allein nicht glücklich macht, als er sich vom Wohlstand zu Ausschweifungen treiben lässt, die seine Geliebte Anni (Annemarie Sörensen) vertreiben. Und Fritz gibt sich der Gier so weit hin, dass er auch vor skrupellosen Banküberfällen nicht zurückschreckt. Beim Versuch, seinen aus der Kontrolle geratenen Freund zu stoppen, gerät Harry in einen gefährlichen Kampf.

Ähnliche Filme