Gutland

der atmende Gott/Horror, Germany/Belgium 2018

Jens (Frederick Lau) begibt sich nach einem bewaffneten Überfall von Deutschland nach Luxemburg, um dort in einem kleinen Dorf unterzutauchen. Sein Versuch, sich dort als Saisonarbeiter zu tarnen, bleibt jedoch erfolglos, da die Erntezeit bereits zu Ende geht. Dafür ist er überraschend erfolgreich in Liebesdingen, als er der Tochter des Bürgermeisters Lucy (Vicky Krieps) näher kommt und mit ihr im Bett landet. Durch diesen zwischenmenschlichen Durchbruch verändert sich anschließend Jens gesamte Situation im Dorf. Er bekommt doch einen Job und kann sich über seine wachsende Beziehung zu Lucy immer weiter in seine Umgebung integrieren. Doch dann droht nicht nur seine düstere Vergangenheit Jens einzuholen, auch die Dorfbewohner scheinen dunkle Geheimnisse zu bewaren...
108 min
HD
FSK 16
Audio language:
German

More information