Engelchen

Engelchen


95
Germany

* Required Fields

€4.19

Ramona, Anfang Dreißig und recht introvertiert, wird plötzlich auf dem Bahnhof von Zigarettenschmuggler Andrzej geküsst, als dieser versucht, einer Polizeirazzia zu entkommen. Als die beiden sich später wieder treffen, entwickelt sich eine starke Liebe zwischen ihnen. Doch bald kommt ein harter Dämpfer: Andrzej gesteht, in Polen bereits verheiratet zu sein. Die darauffolgenden weiteren Unglücksfälle sind dann einfach zu viel für Ramona und sie gerät in einen scheinbar unentrinnbaren Strudel aus Schicksalsschlägen und Lügen.

Fotos (1/12)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
12
Handlung
Die noch junge Erwachsene Ramona (Susanne Lothar) lebt zurückgezogen in einer grauen Berliner Wohnsiedlung und arbeitet in einer Kosmetikfabrik. Ihr einsames und monotones Leben nimmt eine unvorhersehbare Wende, als sie eines Tages in aller Öffentlichkeit plötzlich von dem polnischen Zigarettenschmuggler Andrzej (Cezary Pazura) in die Arme genommen und geküsst wird. Abgesehen davon, dass Andrzej dies nur tut, um damit einer Verhaftung durch die Polizei zu entgehen, entwickelt sich daraufhin eine intensive Liebesbeziehung zwischen den beiden. Ramona wird von Andrzej regelrecht aus ihrer Lethargie geweckt und bald schon erwartet sie ein Kind von ihm. Das junge Glück wird jäh dadurch getrübt, dass Andrzej gesteht, in Polen bereits verheiratet zu sein. Als Ramonas Schwester dann auch noch wegen Diebstahls verhaftet wird, ist der Schock zu groß für die werdende Mutter und sie gerät in einen dramatischen Strudel aus Trauer, Schicksalsschlägen und Lügen.
Ähnliche Filme