Fack Ju Göhte (2013)

Fack Ju Göhte

Komödie 2013

  • Not available in your country. Warum?
113
Deutschland

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Und jetzt hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr. Den krassesten Lehrer aller Zeiten. Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen ruppigen aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur. Ohne zu ahnen, in wen sie sich da gerade verliebt, ermahnt die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt ihren vermeintlichen Kollegen emsig zu pädagogischer Verantwortung und erweckt in dem Raubein moralische Restwerte zum Leben...

Fotos (1/16)
Fack Ju Göhte (2013)
Fack Ju Göhte (2013)
Fack Ju Göhte (2013)
Fack Ju Göhte (2013)
Fack Ju Göhte (2013)
Fack Ju Göhte (2013)
Fack Ju Göhte (2013)
Fack Ju Göhte (2013)
Fack Ju Göhte (2013)
Fack Ju Göhte (2013)
Fack Ju Göhte (2013)
Fack Ju Göhte (2013)
Fack Ju Göhte (2013)
Fack Ju Göhte (2013)
Fack Ju Göhte (2013) Poster
Handlung

Nach 13 Monaten in Haft wird der Kleinganove Zeki Müller (Elyas M'Barek) endlich aus dem Knast entlassen. Voller Freude will er seine Beute ausgraben, doch seine Freundin, die Prostituierte Charlie (Jana Pallaske), hat das Geld dummerweise unter einer gerade fertig gebauten Schul-Turnhalle versteckt. Zeki will als Hausmeister bei der Goethe-Gesamtschule anheuern, jedoch macht ihm die Direktorin Frau Gerster (Katja Riemann) klar, dass sie dringend einen Aushilfslehrer benötigt. Und Zeki nimmt an.



Schnell noch das Abiturzeugnis gefälscht, und ehe er sich's versieht, wird ihm die Klasse 10b zugewiesen. Diese ist an der "Problemschule" die schlimmste aller Klassen, trieb sie doch bereits die verzweifelte Lehrerin Frau Leimbach-Knorr (Uschi Glas) dazu, aus dem ersten Stock zu springen. Mit brachialen Methoden, aber auch der Hilfe der überkorrekten, aber kaum durchsetzungsfähigen Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), gelingt Zeki das schier unmögliche: Die Klasse 10b und insbesondere deren zwei Anführer, Proll-Tussi Chantal (Jella Haase) und Brutalo Daniel "Danger" (Max von der Groeben), unter Kontrolle zu bekommen. Und obwohl Zeki Gefühle für Lisi entwickelt, hat er seine kriminelle Seite noch nicht vergessen…

Ähnliche Filme