Match Me! How to find love in modern times

Not available
in your country
2014 | 94 min
Dokumentarfilm
Lia Jaspers
Handlung
Die Beziehungskonzepte sind vielfältig und so manch einer fühlt sich im Dschungel der Möglichkeiten doch etwas überfordert. Der Dokumentarfilm Match Me! verfolgt humorvoll und mit Sinn für absurde Nuancen drei Singles, die ihr Liebesglück in die Hände von „Ma...

Die Beziehungskonzepte sind vielfältig und so manch einer fühlt sich im Dschungel der Möglichkeiten doch etwas überfordert. Der Dokumentarfilm Match Me! verfolgt humorvoll und mit Sinn für absurde Nuancen drei Singles, die ihr Liebesglück in die Hände von „Matchmakern“ legen. Heiratsvermittlung sozusagen modern interpretiert. Doch kann ein Fremder tatsächlich besser entscheiden, wer der Richtige für mich ist?

Match Me! ist ganz nah dran an seinen Protagonisten, begleitet sie über eineinhalb Jahre durch emotionale Höhen und Tiefen und lässt das Knistern sich anbahnender Liebesbeziehungen unmittelbar spüren. Die Doku von Lia Jaspers (Drehbuch You drive me crazy) war Publikumsliebling auf dem DOK.fest München 2015 und begeisterte die Zuschauer auf den Filmfestivals in Leipzig, Helsinki, Linz und Sheffield. Ein lebensechter Blick auf die Liebe in modernen Zeiten, der Lust macht auf Neues.

 
 
Andere sahen auch   
 
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Lia Jaspers
Drehbuch: Sonja KulkarniLia Jaspers
Kamera: Tim KuhnSebastian BäumlerChristoph LemmenOliver K. Portmann
Schnitt: Nina Ergang
Musik: Raphael KempermannHeiko Strömann
Produktion: Sonja Kulkarni
Genre: Dokumentarfilm
Thema: Soziales, Portrait
Jahr: 2014
Land: Deutschland/Österreich
Format: 16:9 HD
Farbe: Farbe
Ton: Litausch, Englisch, Finnisch, Deutsch (OmdU)
FSK: 0
Location Scout