Auf der Suche

Not available
in your country
2011 | 87 min
Drama
Jan Krüger
Handlung
Valerie (Corinna Harfouch) hat von ihrem in Marseille lebenden Sohn Simon (Trystan Wyn Puetter) schon seit längerem nichts mehr gehört und kann ihn auch telefonisch nicht erreichen. Besorgt macht sie sich auf den Weg in die französische Hafenstadt, findet dort aber nur eine leere Wohn...

Valerie (Corinna Harfouch) hat von ihrem in Marseille lebenden Sohn Simon (Trystan Wyn Puetter) schon seit längerem nichts mehr gehört und kann ihn auch telefonisch nicht erreichen. Besorgt macht sie sich auf den Weg in die französische Hafenstadt, findet dort aber nur eine leere Wohnung vor. Im Krankhaus, in dem Simon arbeitet, kann man ihr nur mitteilen, der junge Arzt habe Urlaub genommen. Valerie bittet schließlich beunruhigt Simons Ex-Freund Jens (Nico Roger), nach Marseille zu kommen. Sie machen sich gemeinsam auf die Suche durch die fremde Stadt. Jede Spur verläuft im Sand. Sowohl Simons Mutter als auch Jens werden langsam mit der Frage konfrontiert, wie gut sie den Vermissten wirklich kannten. Simons Arbeitskollegin Camille und ein junger Autoverkäufer scheinen plötzlich mehr über sein Leben zu wissen, als Mutter und Exfreund. Was wollte Simon mit einem Sportwagen? Irgendeine Spur muss es geben. Schließlich verschwindet niemand einfach so, ohne Grund. Oder?

 
 
Andere sahen auch   
 
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Jan Krüger
Drehbuch: Jan Krüger
Darsteller: Corinna HarfouchNico RognerTrystan Wyn Puetter
Kamera: Bernadette Paaßen
Schnitt: Natali Barrey
Musik: Birger Clausen
Produktion: Florian Koerner von GustorfMichael Weber
Genre: Drama
Thema: Queer, Berliner Schule
Jahr: 2011
Land: Deutschland/Frankreich
Format: 16:9 SD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch, Französisch
Untertitel: deutsch
FSK: 6
Location Scout