Drei Stunden

Not available
in your country
2012 | 101 min
Drama
Boris Kunz
Handlung
Als Martin (Nicholas Reinke) seiner besten Freundin Isabel (Claudia Eisinger) endlich seine Liebe gesteht, bleiben ihnen nur noch drei Stunden, um eine folgenschwere Entscheidung zu treffen. Martin ist ein Poet, ein stiller, aber beharrlicher Träumer, der seit Jahren an seinem großen The...

Als Martin (Nicholas Reinke) seiner besten Freundin Isabel (Claudia Eisinger) endlich seine Liebe gesteht, bleiben ihnen nur noch drei Stunden, um eine folgenschwere Entscheidung zu treffen.

Martin ist ein Poet, ein stiller, aber beharrlicher Träumer, der seit Jahren an seinem großen Theaterstück über Luftschlösser, fliegende Piraten und eine kämpferische Prinzessin arbeitet. Heimliches Vorbild für seine Hauptfigur ist seine beste Freundin Isabel, eine junge Frau mit frechem Mundwerk, die rund um den Globus einen Kampf gegen Gentechnik-Saatgut führt. Und schon morgen wird sie wieder aufbrechen, für drei Jahre in das von Dürre geplagte Mali im Herzen Afrikas. Ausgerechnet am Abflugschalter gesteht Martin ihr seine Liebe. Ein Geständnis, das für Isabel vor einiger Zeit noch die Welt bedeutet hätte, doch das jetzt eigentlich zu spät kommt ... Als Isabels Flug sich um mehrere Stunden verschiebt, bricht sie in die Stadt auf, um mit Martin zu sprechen, doch der ist unauffindbar. Erst mitten in der Nacht treffen sich die beiden vor Martins Wohnungstür und ihnen bleiben drei Stunden Zeit, sich zu entscheiden.

 
 
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Boris Kunz
Drehbuch: Boris Kunz
Darsteller: Claudia EisingerNicholas ReinkePeter NitzscheLucy WirthDietrich HollinderbäumerGert-Hartmut SchreierMatthias BrennerDoris BuchruckerChristian Heiner WolfLeonore Goebel
Kamera: Martin Niklas
Schnitt: Renè Loos
Musik: Konstantin Maria Ferstl
Produktion: Khaled Kaissar
Genre: Drama
Jahr: 2012
Land: Deutschland
Format: 16:9 HD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch, Englisch
FSK: 0
Location Scout