Houston

Not available
in your country
2012 | 107 min
Drama
Bastian Günther
Handlung
Der beste Freund des Headhunters Clemens Trunschka (Ulrich Tukur) ist schon seit langem der Alkohol. Für seine Frau (Jenny Schily) und seine Familie ist er mehr leere Hülle als Familienvater. Als er einen großen Auftrag erhält, wittert Trunschka eine Chance, sein Leben endlich w...

Der beste Freund des Headhunters Clemens Trunschka (Ulrich Tukur) ist schon seit langem der Alkohol. Für seine Frau (Jenny Schily) und seine Familie ist er mehr leere Hülle als Familienvater. Als er einen großen Auftrag erhält, wittert Trunschka eine Chance, sein Leben endlich wieder in den Griff zu bekommen. Er fliegt nach Houston, um Steve Ringer (Jason Douglas), den Chef von Houston Petrol, für einen großen Automobil-Konzern zu gewinnen. Doch Ringer ist schwieriger zu fassen, als gedacht. Immerhin lernt Trunschka im Hotel den amerikanischen Geschäftsmann Robert Wagner (Garret Dillahunt) kennen, der ihm mit seinen zahlreichen Kontakten eine Hilfe ist. Wagner ist ähnlich einsam wie Trunschka und sucht von Beginn an dessen Freundschaft. Trunschka erkennt jedoch nicht den wahren Wert dieser Freundschaft und ahnt noch nicht, dass er geradewegs auf den Abgrund zusteuert...

 
 
Andere sahen auch   
 
 
Kommentare
Ein richtiger Film, kein bebildertes Hörspiel
von Kay
Einfache und übersichtliche Handlung, hervorragende, ruhige Bilder, die mich stark an Fotografien von William Eggleston erinnern, dazu eine sehr schöne Filmmusik. Und: der Regisseur gestattet den Schauspielern (abgesehen vom Ami :-)) zu schweigen, kein Nonstopgequatsche wie in anderen Filmen. Houston ist kein bebildertes Hörspiel, sondern ein Film, dessen Geschichte zum großen Teil durch das Bild getragen wird.

Kundenmeinungen

Ein richtiger Film, kein bebildertes Hörspiel Kundenmeinung von Kay
Film
Einfache und übersichtliche Handlung, hervorragende, ruhige Bilder, die mich stark an Fotografien von William Eggleston erinnern, dazu eine sehr schöne Filmmusik. Und: der Regisseur gestattet den Schauspielern (abgesehen vom Ami :-)) zu schweigen, kein Nonstopgequatsche wie in anderen Filmen. Houston ist kein bebildertes Hörspiel, sondern ein Film, dessen Geschichte zum großen Teil durch das Bild getragen wird. (Veröffentlicht am 22.11.16)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Bastian Günther
Drehbuch: Bastian Günther
Darsteller: Ulrich TukurGarret DillahuntWolfram KochJason DouglasJenny SchilyJens Münchow
Kamera: Michael Kotschi
Schnitt: Anne Fabini
Musik: Michael Rother
Produktion: Martin HeislerJoachim Ortmanns
Genre: Drama
Jahr: 2012
Themenseiten: Großes Kino mit arteDer film-dienst empfiehlt
Land: Deutschland
Format: 16:9 HD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch, Englisch
Untertitel: deutsch (bei engl. Dialogen)
FSK: 12
Location Scout