Benjamin Blümchen - seine schönsten Abenteuer

1997 | 70 min
Kinderfilm
Gerhard Hahn
Handlung
Benjamin Blümchen erlebt nicht nur in Hörspielen, sondern auch in Filmen spannende Abenteuer. Drei davon sind in diesem Film versammelt. In seinem ersten Abenteuer muss Benjamin ein Mammutbaby retten, außerdem triftt er auf die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die das Buch mit ihren Zaubersprüchen n...
Benjamin Blümchen erlebt nicht nur in Hörspielen, sondern auch in Filmen spannende Abenteuer. Drei davon sind in diesem Film versammelt. In seinem ersten Abenteuer muss Benjamin ein Mammutbaby retten, außerdem triftt er auf die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die das Buch mit ihren Zaubersprüchen nicht mehr finden kann. Schließlich nimmt er mit seinem besten Freund Otto an einem Ballonwettbewerb teil. Können die beiden Freunde den Wettbewerb gewinnen?
 
 
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Gerhard Hahn
Drehbuch: Elfie Donnelly
Schnitt: Ulrich SteinvorthRingo Waldenburger
Musik: Heiko Rüsse
Produzent: Karl Blatz
Genre: Kinderfilm
Jahr: 1997
Themenseiten: weltweitKinder- und Jugendfilme
Land: Deutschland
Format: 4:3 SD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch
Untertitel: ohne
FSK: 0
Location Scout