Die Flucht

Not available
in your country
1977 | 94 min
Drama, Thriller
Roland Gräf
Handlung
Oberarzt Dr. Schmith (Armin Mueller-Stahl) plant ein Forschungsprojekt zur Senkung der Frühgeburtensterblichkeit. Doch es wird von den übergeordneten Stellen abgelehnt. Daraufhin entschließt sich Schmith, die DDR zu verlassen. Er schließt einen Vertrag mit einer westlichen Fluc...

Oberarzt Dr. Schmith (Armin Mueller-Stahl) plant ein Forschungsprojekt zur Senkung der Frühgeburtensterblichkeit. Doch es wird von den übergeordneten Stellen abgelehnt. Daraufhin entschließt sich Schmith, die DDR zu verlassen. Er schließt einen Vertrag mit einer westlichen Fluchthilfeorganisation. Kurz darauf wird sein Projekt doch realisiert - in einer internationalen Forschungsgruppe, deren DDR-Sektion er leiten soll.

Außerdem findet er in der neuen Kollegin Katharina (Jenny Gröllmann) eine Lebensgefährtin. Schmith ignoriert die Abmachung mit den Fluchthelfern, doch er wird von ihnen erpresst. Zum zweiten Fluchttermin nimmt er die ahnungslose Katharina mit. Als sie seine Absicht erfährt, flüchtet sie...

 
 
Andere sahen auch   
 
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Roland Gräf
Drehbuch: Roland Gräf
Darsteller: Armin Mueller-StahlJenny GröllmannErika PelikowskyWilhelm Koch-HoogeKarin GregorekSimone von ZglinickiRolf HoppeWinfried GlatzederGerhard Bienert
Kamera: Claus Neumann
Schnitt: Monika Schindler
Musik: Günther Fischer
Produktion: Herbert Ehler
Genre: Drama, Thriller
Thema: Mauer und Flucht
Jahr: 1977
Themenseiten: Filme der DEFA
Land: Deutschland
Format: 16:9 HD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch
FSK: 6
Location Scout