Die Schimmelreiter (2008)

Die Schimmelreiter

Drama, Komödie 2008

  • Not available in your country. Warum?
92
Deutschland

* Pflichtfelder

2,51 €
  • Not available in your country. Warum?

Der Lebensmittelkontrolleur Fuchs nimmt die Asia-Lokale, Hähnchengrills und Imbissbuden in seiner Heimat Dithmarschen auseinander. Sein Ziel ist es, in der Großstadt Hamburg die zahlreichen Restaurants auf Hygiene untersuchen zu können. Um den Chef der Hamburger Lebensmittelkontrolleure für sich zu gewinnen, begibt er sich mit dessem unflätigen Bruder auf einen verrückten Roadtrip...

Fotos (1/8)
Die Schimmelreiter
Die Schimmelreiter
Die Schimmelreiter
Die Schimmelreiter
Die Schimmelreiter
Die Schimmelreiter
Die Schimmelreiter - Poster
Die Schimmelreiter
Stab und Cast
Format:
16:9 SD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
6
Handlung

Ansonsten ein munterer Spaßvogel, gibt es für Fuchs (Peter Jordan) hinsichtlich Sauberkeit und Ordnung in Gaststätten nichts zu lachen. Jedenfalls nicht für die, die gegen die amtlichen Hygienebestimmungen verstoßen. Lebensmittelkontrolleur aus Leidenschaft, nimmt er die Asia-Lokale, Hähnchengrills und Imbissbuden in seiner Heimat Dithmarschen auseinander. Insgeheim jedoch träumt er von Höherem: Hamburg mit seinen vielen Kneipen und Restaurants ist genau „der Competition“, den sein Ehrgeiz braucht.


Um den Chef der dortigen Lebensmittelkontrollbrigade für sich einzunehmen, nimmt er dessen gestrandeten Bruder Tilmann (Axel Prahl) bei sich auf. Dieser abgebrannte Weltenbummler ist frustriert, zynisch, unflätig. Er frönt dem Alkohol, raucht ohne Ende und versucht mit rabiaten Mitteln, seine leeren Taschen zu füllen – kurz gesagt, er ist ein richtiges Ekelpaket. Als Fuchs sich auf seine – vermeintlich - letzte Dienstreise durch Dithmarschen macht, besteht sein Gast darauf, ihn zu begleiten. Doch Tilmann beschränkt sich nicht auf die Rolle des stillen Weggefährten...

Ähnliche Filme