3 Zimmer/Küche/Bad

Not available
in your country
2012 | 118 min
Komödie
Dietrich Brüggemann
Handlung
Acht Freunde helfen sich gegenseitig beim Umzug. Immer wieder, über ein ganzes Jahr. Quer durch Berlin, aber auch kreuz und quer durch Deutschland. Beziehungen gehen kaputt, neue Liebe blüht auf, manchmal blüht die Liebe auch nur auf einer Seite, und manchmal wissen auch die Eltern ni...

Acht Freunde helfen sich gegenseitig beim Umzug. Immer wieder, über ein ganzes Jahr. Quer durch Berlin, aber auch kreuz und quer durch Deutschland. Beziehungen gehen kaputt, neue Liebe blüht auf, manchmal blüht die Liebe auch nur auf einer Seite, und manchmal wissen auch die Eltern nicht mehr, wo es eigentlich langgeht.

Doch auch wenn Familien zerfallen, das Alte zerbricht und etwas neues mit unklarer Haltbarkeit anfängt - am Ende gibt es immer ein paar Leute, die einem nicht den Sinn des Lebens erklären, nicht die Sterne vom Himmel holen, aber helfen, die Kartons in den vierten Stock zu tragen. Denn das Leben besteht aus Umzügen, und dies ist der Film dazu.

Mit Drei Zimmer, Küche, Bad trifft Regisseur Dietrich Brüggemann das Lebensgefühl einer ganzen Generation, deren Leben zwischen wechselnden Beziehungen, Freundschaften, Umzügen und neuen WGs ständig in Bewegung ist. Drei Zimmer, Küche, Bad feierte seine Premiere beim Münchner Filmfest und wurde vom Publikum begeistert aufgenommen.

 
 
Andere sahen auch   
 
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Dietrich Brüggemann
Drehbuch: Anna BrüggemannDietrich Brüggemann
Darsteller: Jacob MatschenzAnna BrüggemannRobert GwisdekAlice DwyerAlexander KhuonAylin TezelKatharina SpieringCorinna HarfouchAmelie Kiefer
Kamera: Alexander Sass
Schnitt: Vincent Assmann
Musik: Fyfe Dangerfield
Produktion: Jochen Laube
Genre: Komödie
Jahr: 2012
Themenseiten: Großes Kino mit arte
Land: Deutschland
Format: 16:9 HD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch
FSK: 0
Location Scout