Ein Freund von mir

Not available
in your country
2006 | 87 min
Komödie, Tragikomödie
Sebastian Schipper
Handlung
Der junge Karl (Daniel Brühl) ist Mathematiker und bei einer Versicherung angestellt. Eines Tages schickt ihn sein Chef zwecks "Feldforschung" zu einer Autovermietung. Dort lernt er den Lebenskünstler Hans (Jürgen Vogel) kennen, der durch seine extrovertierte Art das völlige Gege...

Der junge Karl (Daniel Brühl) ist Mathematiker und bei einer Versicherung angestellt. Eines Tages schickt ihn sein Chef zwecks "Feldforschung" zu einer Autovermietung. Dort lernt er den Lebenskünstler Hans (Jürgen Vogel) kennen, der durch seine extrovertierte Art das völlige Gegenteil zum verschlossenen und kühlen Karl darstellt. Anfangs ist Karl der Möchtegern-Philosoph ein Dorn im Auge. Im Laufe der Zeit freunden sich die beiden aber an und Hans stellt Karl seine Freundin Stelle (Sabine Timoteo) vor. Als Karl sich in Stelle verliebt, steht er vor einem Gewissenskonflikt...

 
 
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Sebastian Schipper
Drehbuch: Sebastian Schipper
Darsteller: Daniel BrühlJürgen VogelSabine TimoteoPeter KurthMichael WittenbornOktay ÖzdemirSteffen Groth
Kamera: Oliver Bokelberg
Schnitt: Jeffrey Marc Harkavy
Produktion: Maria KöpfTom Tykwer
Genre: Komödie, Tragikomödie
Thema: Soziales
Jahr: 2006
Themenseiten: Großes Kino mit arte
Land: Deutschland
Format: 16:9 SD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch
FSK: 0
Location Scout