Hände weg von Mississippi

Not available
in your country
2007 | 96 min
Jugendfilm, Kinderfilm
Detlev Buck
Handlung
Die zehnjährige Emma (Zoé Mannhardt) freut sich schon sehr darauf, wieder ihre Sommerferien bei Oma Dolly (Katharina Thalbach) auf dem Land zu verbringen. Doch als sie ankommt, erfährt sie, dass der alte Herr Klipperbusch gestorben ist. Sein schmieriger Neffe Albert Gansmann (Christ...

Die zehnjährige Emma (Zoé Mannhardt) freut sich schon sehr darauf, wieder ihre Sommerferien bei Oma Dolly (Katharina Thalbach) auf dem Land zu verbringen. Doch als sie ankommt, erfährt sie, dass der alte Herr Klipperbusch gestorben ist. Sein schmieriger Neffe Albert Gansmann (Christoph Maria Herbst) hat es auf sein Erbe abgesehen, zu dem auch das Pferd Mississippi gehört. Albert will Mississippi loswerden und versucht, das Pferd an den Schlachthof zu verkaufen. Im letzten Moment gelingt es Emma, dies zu verhindern. Aber Albert ist nicht bereit, so schnell aufzugeben...

 
 
Andere sahen auch   
 
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Detlev Buck
Drehbuch: Maggie PerenStefan Schaller
Darsteller: Zoé MannhardtKatharina ThalbachChristoph Maria HerbstHans LöwKarl Alexander SeidelFritzi Haberlandt
Kamera: Jana Marsik
Schnitt: Dirk Grau
Musik: Natalia Dittrich
Produktion: Claus Boje
Genre: Jugendfilm, Kinderfilm
Jahr: 2007
Themenseiten: LiteraturverfilmungenKinder- und Jugendfilme
Land: Deutschland
Format: 16:9 SD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch
Untertitel: ohne
FSK: 0
Location Scout