Im Juli

Not available
in your country
2000 | 95 min
Komödie, Liebesfilm
Fatih Akın
Handlung
Alles beginnt mit einem Maya-Ring mit Sonnensymbol, den die Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul) dem Hamburger Physikreferendar Daniel (Moritz Bleibtreu) andreht. Er soll ihn zur Frau seines Lebens bringen. Juli selbst ist in Daniel verliebt; er jedoch ist mit dem klapprigen Auto sein...

Alles beginnt mit einem Maya-Ring mit Sonnensymbol, den die Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul) dem Hamburger Physikreferendar Daniel (Moritz Bleibtreu) andreht. Er soll ihn zur Frau seines Lebens bringen. Juli selbst ist in Daniel verliebt; er jedoch ist mit dem klapprigen Auto seines Nachbarn auf dem Weg nach Istanbul, wo er die schöne Melek treffen will. Durch Zufall landet Juli als Anhalterin in Daniels Auto. Eine aufregende Reise durch Südosteuropa voller Missverständnisse und Pannen folgt; Daniel wird Zeuge der Sonnenfinsternis und findet am Ende doch noch das Sonnensymbol und die richtige Frau...

 
 
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Fatih Akın
Drehbuch: Fatih Akın
Darsteller: Moritz BleibtreuChristiane PaulSandra Borgmann
Kamera: Pierre Aïm
Schnitt: Andrew Bird
Musik: Ulrich Kodjo Wendt
Produktion: Stefan SchubertRalph Schwingel
Genre: Komödie, Liebesfilm
Jahr: 2000
Land: Deutschland
Format: 16:9 SD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch
Untertitel: ohne
FSK: 12
Location Scout