Roula

1994 | 100 min
Drama
Martin Enlen
Handlung
Leon (Martin Umbach) ist ein erfolgreicher Kinderbuchautor, der mit seiner elfjährigen Tochter (Tina Hamperl) an die dänische Küste fährt, um zu schreiben und zu entspannen. Doch schon auf dem Hinweg wird klar, dass dies kein friedlicher Urlaub wird. Leon, der selbst seine Frau b...

Leon (Martin Umbach) ist ein erfolgreicher Kinderbuchautor, der mit seiner elfjährigen Tochter (Tina Hamperl) an die dänische Küste fährt, um zu schreiben und zu entspannen. Doch schon auf dem Hinweg wird klar, dass dies kein friedlicher Urlaub wird. Leon, der selbst seine Frau bei einem Autounfall verloren hat und infolgedessen nur noch mühevoll schreiben kann, beobachtet erneut mit seiner Tochter einen Verkehrsunfall. Angekommen in dem Urlaubsdörfchen wirkt dann alles zunächst idyllisch:  Der Ferienhausbesitzerj scheint ein netter und hilfsbereiter Mann zu sein und von seiner Tochter, Roula (Anica Dobra), fühlt sich Leon gleich zu Beginn angezogen. Doch schnell wird klar, dass der Frieden nur Fassade ist: Roula birgt ein Geheimnis und verdrängte Erlebnisse aus der Kindheit werden durch die Gäste wieder lebendig. Zudem liegt es nun an Roula, ein erneutes Unglück zu verhindern...

 
 
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Martin Enlen
Drehbuch: Martin Enlen
Darsteller: Anica DobraFelicitas Grimm-LuckeMartin UmbachErnst JacobiTina HamperlIrene HagensbyRosa GreveBirgit Thøt JensenJulia BurgerIngeborg Nees
Kamera: Martin Langer
Schnitt: Mona Bräuer
Musik: Dieter Schleip
Genre: Drama
Jahr: 1994
Themenseiten: weltweit
Land: Deutschland
Format: 16:9 SD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch
FSK: 16
Location Scout