Alles auf Anfang (1994)

Alles auf Anfang

Komödie 1994

85
Deutschland

* Pflichtfelder

3,35 €

Der Regisseur Viktor Rote landet mit seinem neuen Film einen Hit. Leider hat sein Bruder das Drehbuch geschrieben - was Viktor bisher verheimlicht hat.

Fotos (1/10)
Alles auf Anfang (1994)
Alles auf Anfang (1994)
Alles auf Anfang (1994)
Alles auf Anfang (1994)
Alles auf Anfang (1994)
Alles auf Anfang (1994)
Alles auf Anfang (1994)
Alles auf Anfang (1994)
Alles auf Anfang (1994)
Alles auf Anfang (1994) Poster
Mehr zum Film
Handlung

In Alles auf Anfang dreht sich alles um die Erfolgsgeschichte des Regisseurs Viktor Rote (Udo Samel). Dieser ist außerordentlich erfolgreich mit seinem neuesten Film. Das Drehbuch dazu stammt jedoch aus der Feder seines Bruders Richard, was er dem Studiochef Georg Kuballa (Harald Juhnke) bisher erfolgreich verschwiegen hat. Der will nun auf Druck seiner Ehefrau (Christiane Hörbiger), die zugleich Eigentümerin seiner Firma ist, einen zweiten Teil von "Die Blechkatze" drehen. Problematisch ist für Viktor auch seine private Situation - während seine Frau (Katharina Thalbach) sich noch im Erfolg sonnt, bringt ihn seine Geliebte Nina immer mehr in Schwierigkeiten.


Der Film gewann 1994 beim deutschen Filmpreis das Filmband in Gold für Darstellerische Leistungen.

Ähnliche Filme