Supergirl - Das Mädchen von den Sternen

1971 | 100 min
Science Fiction, Thriller
Rudolf Thome
Handlung
Eine schöne Frau - Supergirl Francesca Farnese (Iris Berben) - taucht aus dem Nichts an einer bayerischen Autobahn auf. Sie trägt lediglich einen orangefarbenen Overall und will nach Washington. Der Playboy Charly (Nikolas Dutsch) nimmt sie erst einmal mit an den Starnberger See, wo sie de...

Eine schöne Frau - Supergirl Francesca Farnese (Iris Berben) - taucht aus dem Nichts an einer bayerischen Autobahn auf. Sie trägt lediglich einen orangefarbenen Overall und will nach Washington. Der Playboy Charly (Nikolas Dutsch) nimmt sie erst einmal mit an den Starnberger See, wo sie den Bestsellerautor Evers (Marquard Bohm) kennenlernt. Der verlässt umgehend seine Frau und reist mit Francesca nach Spanien, wo er mit dem amerikanischen Filmproduzenten Polonsky über ein Projekt verhandelt.

Keiner bleibt von der geheimnisvollen Schönen unbeeindruckt. Supergirl bleibt unduchschaubar - schnell verschwindet sie wieder und hinterlässt eine Warnung an die Bewohner der Erde, ein Angriff aus Weltall stehe bevor...

Der dritte Langfilm von Rudolf Thome entstand 1970 im Auftrag des WDR. Gedreht wurde mit den Stars Iris Berben und Marquard Bohm in Bayern, Sète, Paris und Madrid. Rainer Werner Fassbinder, Klaus Lemke und Eddie Constantine haben Gastauftritte.

2013 wurde Supergirl mit Unterstützung der FFA und alleskino digital restauriert.

 
 
Andere sahen auch   
 
 
Kommentare
buffering ach buffering
von Thomienäter
schöne skurille filmperle aus den prima BRD autorenfilmzeiten...leider trübt die übertragungsqualität das filmvergnügen schade

Kundenmeinungen

buffering ach buffering Kundenmeinung von Thomienäter
Film
schöne skurille filmperle aus den prima BRD autorenfilmzeiten...leider trübt die übertragungsqualität das filmvergnügen schade (Veröffentlicht am 13.10.14)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Rudolf Thome
Drehbuch: Rudolf ThomeMax Zihlmann
Darsteller: Iris BerbenMarquard BohmKarin ThomeKlaus LemkeNikolaus DutschPeter MolandRainer Werner FassbinderAffonso Beato
Kamera: Affonso Beato
Schnitt: Jane Seitz
Musik: Patrick Moraz
Produktion: Rudolf Thome
Genre: Science Fiction, Thriller
Jahr: 1971
Themenseiten: weltweitRudolf Thome
Land: Deutschland
Format: 4:3 HD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch
FSK: 12
Filmzitat

Was haben Sie vor, Francesca?
Ich muss nach Washington!
Ich fahr' zum Starnberger See.

Location Scout