System ohne Schatten

Not available
in your country
1983 | 110 min
Krimi, Thriller
Rudolf Thome
Handlung
Der Computerfachmann Victor Faber (Bruno Ganz) entwickelt und überwacht die Programme und Computersysteme von Konzernen und Banken. Der Einzelgänger spielt Computerschach und lässt kaum jemanden an sich heran. Doch eines Tages lernt er Juliet kennen. Faber verliebt sich in die attrakt...

Der Computerfachmann Victor Faber (Bruno Ganz) entwickelt und überwacht die Programme und Computersysteme von Konzernen und Banken. Der Einzelgänger spielt Computerschach und lässt kaum jemanden an sich heran. Doch eines Tages lernt er Juliet kennen. Faber verliebt sich in die attraktive und mysteriöse Frau. Kurze Zeit später lässt sich Faber von Juliets Freund Melo dazu überreden, mit seinem Fachwissen eine Bank auszurauben. Zunächst läuft bei dem Coup alles nach Plan - dann aber wird bei den Vorbereitungen ein Wachmann erschossen. Nun gerät alles außer Kontrolle.

Rudolf Thomes SYSTEM OHNE SCHATTEN zeigt schon Anfang der 80er-Jahre die Möglichkeiten der Computerkriminalität. In dem spannenden Thriller hat die US-amerikanische Performance-Künstlerin Laurie Anderson mehrere Gastauftritte.

 
 
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Rudolf Thome
Drehbuch: Jochen Brunow
Darsteller: Bruno GanzHanns ZischlerDominique LaffinSylvia KekuléHartmut BitomskyMichael KlierEberhard KlasseCynthia BeattEdda KöchlLaurie AndersonNorbert Grob
Kamera: Martin Schäfer
Schnitt: Ursula West
Musik: Dollar Brand
Produktion: Rudolf ThomeHans BrockmannIsolde Jovine
Genre: Krimi, Thriller
Jahr: 1983
Themenseiten: Rudolf ThomeRestaurierte Filmschätze
Land: Deutschland
Format: 16:9 HD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch
Untertitel: ohne
FSK: 6
Location Scout