Same Same But Different

Not available
in your country
2009 | 104 min
Coming Of Age, Drama, Liebesfilm
Detlev Buck
Handlung
Same Same But Different basiert auf einer wahren Begebenheit. Der deutsche Abiturient Benjamin (David Kross) reist im Sommer mit einem Kumpel als Backpacker nach Kambodscha. In einer Bar lernt Benjamin das Mädchen Sreykeo (Apinya Sakuljaroensuk) kennen. Sie verbringen die Nacht zusammen un...

Same Same But Different basiert auf einer wahren Begebenheit. Der deutsche Abiturient Benjamin (David Kross) reist im Sommer mit einem Kumpel als Backpacker nach Kambodscha. In einer Bar lernt Benjamin das Mädchen Sreykeo (Apinya Sakuljaroensuk) kennen. Sie verbringen die Nacht zusammen und Benjamin wird klar, dass sie als Prostituierte arbeitet. Als er aber Gefühle für Sreykeo entwickelt, verlängert er seinen Aufenthalt und lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern für einige Wochen in Phnom Penh. Er lernt eine Welt kennen, die so anders ist, als seine vertraute, sichere, deutsche Heimat. Schließlich muss er für ein Praktikum nach Hamburg zurück, wo er einen Anruf von Sreykeo erhält, dass sie HIV-positiv ist. Es folgen Zeiten der Fragen und schließlich der Trennung, denn Benjamin fühlt sich nicht bereit, die alleinige Verantwortung für Sreykeo auf sich zu nehmen. Doch er fliegt zurück nach Asien...

 
 
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Detlev Buck
Drehbuch: Ruth Toma
Darsteller: David KrossApinya SakuljaroensukMario AdorfCharly Hübner
Kamera: Jana Maršik
Schnitt: Dirk Grau
Musik: Konstantin Gropper
Produktion: Claus Boje
Genre: Coming Of Age, Drama, Liebesfilm
Jahr: 2009
Themenseiten: Großes Kino mit arte
Land: Deutschland
Format: 16:9 HD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch oder Deutsch, Englisch, Khmer
Untertitel: ohne, deutsch
FSK: 6
Location Scout