Sams im Glück

Not available
in your country
2012 | 99 min
Jugendfilm, Kinderfilm
Peter Gersina
Handlung
Bruno Taschenbier (Ulrich Noethen) verhält sich höchst seltsam: Er isst wie ein Sams, benimmt sich wie ein Sams und ist frech wie ein Sams. Immerhin ist das Sams (Christine Urspruch) auch schon zehn Jahre bei der Familie Taschenbier. Und eine seltsame Regel besagt, dass ein Mensch, der ein...

Bruno Taschenbier (Ulrich Noethen) verhält sich höchst seltsam: Er isst wie ein Sams, benimmt sich wie ein Sams und ist frech wie ein Sams. Immerhin ist das Sams (Christine Urspruch) auch schon zehn Jahre bei der Familie Taschenbier. Und eine seltsame Regel besagt, dass ein Mensch, der ein Sams so lange beherbergt, selbst zu einem wird. Zu allem Überfluss kann sich Herr Taschenbier nach keiner seiner Verwandlungen mehr an sein vorübergehendes Sams-Dasein erinnern. Dabei war doch gerade erst Ruhe eingekehrt und das Sams hatte sich so schön eingelebt. Ist die einzige Lösung aus der Misere, dass es die Taschenbiers verlassen muss?

 
 
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Peter Gersina
Drehbuch: Paul MaarUlrich Limmer
Darsteller: Christine UrspruchUlrich NoethenAglaia SzyszkowitzArmin RohdeEva MattesAugust ZirnerAnna ThalbachHeio von Stetten
Kamera: Gerhard Schirlo
Schnitt: Kai Schröter
Musik: Nicola Piovani
Produktion: Ulrich Limmer
Genre: Jugendfilm, Kinderfilm
Jahr: 2012
Themenseiten: Großes Kino mit arteLiteraturverfilmungenKinder- und Jugendfilme
Land: Deutschland
Format: 16:9 HD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch
Untertitel: ohne
FSK: 0
Location Scout