Stadt Land Fluss

Not available
in your country
2011 | 85 min
Drama, Liebesfilm
Benjamin Cantu
Handlung
Marko (Lukas Steltner) ist Azubi in einem Agrarbetrieb in Jänickendorf, 60 Kilometer südlich von Berlin. In der ländlichen Umgebung des Nuthe-Urstromtals lernt er mit den anderen, den Betriebshof zu schmeißen. Obwohl die Stadt nah ist, leben die Lehrlinge auf dem Weg zur Landwir...

Marko (Lukas Steltner) ist Azubi in einem Agrarbetrieb in Jänickendorf, 60 Kilometer südlich von Berlin. In der ländlichen Umgebung des Nuthe-Urstromtals lernt er mit den anderen, den Betriebshof zu schmeißen. Obwohl die Stadt nah ist, leben die Lehrlinge auf dem Weg zur Landwirt-Prüfung in ihrer eigenen Welt. Marko ist ein Außenseiter unter ihnen. Er weiß nicht so Recht, wo sein Leben hinführen soll und grenzt sich ab. Eines Tages kommt Jacob (Kai-Michael Müller) für ein Praktikum auf den Hof und beginnt, Marko aus der Reserve zu locken. Bei der Getreideernte und dem Umbuchten der Kälber kommen sich die beiden näher. Eine Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf, in der beide vor die Frage gestellt werden, wie sie leben wollen und ob es darin einen Platz für ein gemeinsames Leben gibt.

 
 
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Benjamin Cantu
Drehbuch: Benjamin Cantu
Darsteller: Lukas SteltnerKai-Michael Müller
Kamera: Alexander Gheorghiu
Schnitt: Szilvia Ruszev
Musik: Keith Kenniff
Produktion: Björn Koll
Genre: Drama, Liebesfilm
Thema: Queer
Jahr: 2011
Land: Deutschland
Format: 16:9 SD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch
Untertitel: ohne
FSK: 0
Location Scout