Tod eines Handlungsreisenden (1985), Poster
Trailer
Trailer

Tod eines Handlungsreisenden

Drama 1985

  • Not available in your country. Warum?
130

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Dustin Hoffman und John Malkovich spielen in Tod eines Handlungsreisenden Vater und Sohn. Basierend auf der literarischen Vorlage von Arthur Miller inszeniert Schlöndorff das Drama um den Konflikt der beiden Männer.

Fotos (1/10)
Tod eines Handlungsreisenden (1985)
Tod eines Handlungsreisenden (1985)
Tod eines Handlungsreisenden (1985)
Tod eines Handlungsreisenden (1985)
Tod eines Handlungsreisenden (1985)
Tod eines Handlungsreisenden (1985)
Tod eines Handlungsreisenden (1985)
Tod eines Handlungsreisenden (1985)
Tod eines Handlungsreisenden (1985)
Tod eines Handlungsreisenden (1985) - Poster
Stab und Cast
Format:
4:3 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
12
Handlung

Willy Loman (Dustin Hoffman) ist Handlungsreisender und zunehmend erfolglos. Als Meister der Verdrängung leugnet er jedoch seine schlechte Lebenssituation, die auch dem fortschreitenden Alter geschuldet ist. Sein Sohn Biff (John Malkovich) ist als Handlungsreisender gescheitert. Biff weiß, dass sein Vater eine außereheliche Affäre hatte, was er ihm bis heute nicht verziehen hat. Er macht seinen Vater für seine stagnierende Lebenssituation mitverantwortlich, in der er sich mit andauernden Gelegenheitsjobs über Wasser halten muss. Willy hält Biff wiederum seinen Bruder Ben vor, den er sich zum Vorbild nehmen soll. Ben ist allerdings tot und Willy verliert zunehmend die Fähigkeit, zwischen Wirklichkeit und Halluzination zu unterscheiden. Im Bemühen um Versöhnung beschließt Willy Loman schließlich, sich das Leben zu nehmen, um der Familie das Geld aus der Lebensversicherung zu bescheren und ihre finanzielle Situation wieder ins Lot zu bringen.

Ähnliche Filme