Vilja und die Räuber

Not available
in your country
2015 | 85 min
Kinderfilm, Komödie
Marjut Komulainen
Handlung
Nicht schon wieder Sommerferien! Für die zehnjährige Vilja gibt es nichts Langweiligeres als jedes Jahr mit der gesamten Familie die liebe Oma zu besuchen. Doch dann passiert etwas Unglaubliches: Das voll beladene Familienauto wird rotzfrech von einer Räuberfamilie überfallen und...

Nicht schon wieder Sommerferien! Für die zehnjährige Vilja gibt es nichts Langweiligeres als jedes Jahr mit der gesamten Familie die liebe Oma zu besuchen. Doch dann passiert etwas Unglaubliches: Das voll beladene Familienauto wird rotzfrech von einer Räuberfamilie überfallen und ausgeraubt – inklusive Vilja! Nach dem ersten Schreck stellt Vilja jedoch fest, dass auch in ihr das Zeug zum echten Räubermädchen steckt.

Schnell wird klar, dass die gestandene Räuberfamilie von der Kleinen noch eine ganze Menge lernen kann! Zeigt sie ihnen doch direkt, wie man Autos, Supermärkte oder auch Süßigkeitenläden erfolgreich plündern kann. Nebenbei stehen Würstchengrillen am Lagerfeuer, essen ohne Besteck, Baden im See und jede Menge Lakritzbonbons auf der Tagesordnung. Eins steht definitiv fest: Vilja hat den räubermäßigsten Sommer ihres Lebens!

Vilja und die Räuber ist die rasante Verfilmung des gleichnamigen Kinder-Bestsellers von Siri Kolu. In der Tradition der beliebten Astrid Lindgren-Geschichten entführt der Film in die aufregende Welt der Familie Räuberberg – eine Welt voll guter Laune und Abenteuer.

 
 
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Filmdaten
Regie: Marjut Komulainen
Drehbuch: Marjut KomulainenMelli Maikkula
Darsteller: Sirkku UllgrenKari VäänänenLotta LehtikariJussi VatanenIlona HuhtaMio Määtaa
Kamera: Harri Räty
Schnitt: Oskar Franzén
Musik: Janne Storm
Genre: Kinderfilm, Komödie
Jahr: 2015
Themenseiten: Kinder- und Jugendfilme
Land: Finnland
Format: 16:9 HD
Farbe: Farbe
Ton: Deutsch
FSK: 0
Location Scout