Dr. Mabuse, der Spieler - Teil II

Dr. Mabuse, der Spieler - Teil II

Drama, Krimi 1922

  • Not available in your country. Warum?
115
Deutschland

* Pflichtfelder

2,51 €
  • Not available in your country. Warum?

Dr. MABUSE, DER SPIELER - TEIL II: INFERNO. Ein Spiel von Menschen unserer Zeit. Die Fortsetzung des Klassikers um den wahnsinnigen Dr. Mabuse von Fritz Lang.

Fotos (1/11)
Dr. Mabuse, der Spieler - Teil II (1922)
Dr. Mabuse, der Spieler - Teil II (1922)
Dr. Mabuse, der Spieler - Teil II (1922)
Dr. Mabuse, der Spieler - Teil II (1922)
Dr. Mabuse, der Spieler - Teil II (1922)
Dr. Mabuse, der Spieler - Teil II (1922)
Dr. Mabuse, der Spieler - Teil II (1922)
Dr. Mabuse, der Spieler - Teil II (1922)
Dr. Mabuse, der Spieler - Teil II (1922)
Dr. Mabuse, der Spieler - Teil II (1922)
Dr. Mabuse, der Spieler - Teil II (1922) Poster
Handlung

Dr. Mabuse, der Spieler - Teil II: Inferno. Ein Spiel von Menschen unserer Zeit


Die Fortsetzung des Stummfilmklassikers von Fritz Lang beginnt mit einem Mordanschlag auf den Staatsanwalt von Wenk. Die Tänzerin Carozza wird verhaftet, da sie in Verdacht steht, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Als Mabuse erfährt, daß Carozza bereit ist, vor dem Staatsanwalt auszusagen, läßt er ihr Gift bringen, mit dem sie Selbstmord begeht. Nach einem weiteren gescheiterten Attentat auf von Wenk wird Mabuses Sekretär Pesch verhaftet, doch ehe er aussagen kann, wird auch er ermordet. Nachdem Mabuse auch den Grafen Told getötet hat, um sich dessen Frau zu bemächtigen, sucht er von Wenk auf und behauptet, Told sei sicher umgekommen, weil sein Psychiater Weltmann ihn in den Selbstmord getrieben habe. Um diese Behauptung zu überprüfen, nimmt Staatsanwalt von Wenk an einer Gruppensitzung Weltmanns teil, doch Weltmann ist kein anderer als der maskierte Mabuse selbst...

Ähnliche Filme