Kehraus (1983)
Trailer
Trailer

Kehraus

Komödie, 1983

  • Not available in your country. Warum?
88
Deutschland

* Pflichtfelder

2,51 €
  • Not available in your country. Warum?

Satire mit Gerhard Polt, ausgezeichnet mit dem Bundesfilmpreis 1984: Gabelstaplerfahrer Weitel will sein Vermögen retten. Und das ausgerechnet am Faschingsdienstag.

Fotos (1/6)
Kehraus (1983)
Kehraus (1983)
Kehraus (1983)
Kehraus (1983)
Kehraus (1983)
Kehraus (1983) - Poster
Handlung

Der kurzarbeitende Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) ist beunruhigt: Er hat sich vom Versicherungsvertreter Arno von Mehling (Nikolaus Paryla) unnütze Verträge mit astromischen Prämien aufschwatzen lassen. Weitel macht sich auf zur Versicherungszentrale, um Herrn von Mehling zu finden in der Hoffnung, die Verträge rückgängig machen zu können. Er irrt von Korridor zu Korridor, von Büro zu Büro – doch es ist Faschingsdienstag! Die Abteilung für Kundenbetreuung und Reklamationen schwelgt in bunter Pappnasen-Stimmung und hat für Weitels Sorgen kein Ohr. Schließlich fasst sich die Sekretärin Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) ein Herz und erzählt ihm von dem abendlichen Faschingsball “Traumpolice", wo er Herrn von Mehling sicher finden kann.

Ähnliche Filme