Könige der Welt
Trailer
Trailer

Könige der Welt


  • Not available in your country. Warum?
94
Deutschland

* Pflichtfelder

4,19 €
  • Not available in your country. Warum?

Im Dokumentarfilm "Könige der Welt" werden die Musiker der Band "Pictures" bei ihrem Versuch begleitet, wieder erfolgreich auf Tour zu gehen. Sie waren 15 Jahre zuvor Teil des legendären deutschen Grunge-Projekts "Union Youth" und haben dadurch erst einen raketenhaften Aufstieg und dann den radikalen Absturz durchgemacht. Nun wagen sie sich erneut an ihren großen Traum - allen Problemen mit Drogenexzessen und Depressionen zum Trotz.

Fotos (1/6)
Koenige der Welt - 2017 - Film
Koenige der Welt - 2017 - Film
Koenige der Welt - 2017 - Film
Koenige der Welt - 2017 - Film
Koenige der Welt - 2017 - Film
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
12
Mehr zum Film
Handlung
Im Jahre 2002 schienen die vier Jungs der Grunge-Band "Union Youth" es tatsächlich geschafft zu haben. Nachdem sie mit großen Träumen in einem niedersächsischen Dorf ganz klein angefangen hatten, wurden sie plötzlich nach L.A. eingeladen, um mit den großen Rockbands auf der Bühne zu stehen. Im Anschluss an die rauschhafte Zeit in den USA und zwei Studioalben kommt der schmerzhafte Absturz und die Band-Auflösung. Erst viele Jahre später wagt sich Maze, der ehemalige Sänger von "Union Youth", wieder an seine alte Liebe Musik. Er trommelt die anderen Ex-Mitglieder zusammen und sie gründen eine neue Band namens "Pictures". Doch schnell wird klar, dass Maze mit schwerwiegenden Problemen zu kämpfen hat. Drogen, Depressionen und ein zunehmender Kontrollverlust gefährden das frische Projekt von Anfang an. Doch die Freunde halten zusammen und verfolgen trotz der Schwierigkeiten ihren gemeinsamen Traum: endlich wieder auf Tour gehen, endlich wieder erfolgreich Musik machen. Dabei wurden sie durch die Filmemacher Christian von Brockhausen und Timo Großpietsch begleitet, wodurch diese starke Dokumentation entstand.
Ähnliche Filme