Lawine (2007)

Lawine - Leben und Sterben des Werner Koenig


  • Not available in your country. Warum?
52
Deutschland

* Pflichtfelder

2,51 €
  • Not available in your country. Warum?

Dokumentarfilm über den Werner Koenig, dessen Lust an Schnelligkeit und Risiko ihn schließlich bei einem Ski-Unfall in den Tod treiben. Der Dokumentarfilmer Klaus Stern fragt nach den Gründen dafür, wieso Koenig nicht nur privat, sondern auch im Job als Gründer einer Filmproduktions-Firma ungewöhnliche Wege ging.

Fotos (1/9)
Lawine - Leben und Sterben des Werner Koenig (2007)
Lawine - Leben und Sterben des Werner Koenig (2007)
Lawine - Leben und Sterben des Werner Koenig (2007)
Lawine - Leben und Sterben des Werner Koenig (2007)
Lawine - Leben und Sterben des Werner Koenig (2007)
Lawine - Leben und Sterben des Werner Koenig (2007)
Lawine - Leben und Sterben des Werner Koenig (2007)
Lawine - Leben und Sterben des Werner Koenig (2007)
Lawine - Leben und Sterben des Werner Koenig (2007) Poster
Stab und Cast
Format:
16:9 SD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
Nein
Mehr zum Film
Handlung

Lawine ist die Geschichte eines Mannes, der süchtig nach Leben war und doch regelmäßig die Nähe zum Tod suchte. Werner Koenig war einer der Helden der New Economy und sah sich und seine Firma Heikon als Global Player.  Als talentierter Skifahrer und Segler liebte er die Schnelligkeit und das Risiko - sowohl in der Arbeit als auch in seinem Privatleben. Nur mit viel Glück und großem Durchhaltevermögen überlebte er ein Lawinenunglück im Jahre 1993. Als er im November 2000 erneut abseits der Piste Ski fährt, weiß er noch nicht, dass dies seine letzte Abfahrt sein wird.

Ähnliche Filme