Messer im Kopf (1978), Poster
Trailer
Trailer

Messer im Kopf

Drama, Thriller 1978

  • Not available in your country. Warum?
108
Deutschland

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Spannungsgeladenes und mehrfach ausgezeichnetes Drama über einen jungen Wissenschaftler, der nach einem Kopfschuss mit Amnäsie sein wahres Ich zwischen Terroristen- und Märtyrertum wiederfinden muss.

Fotos (1/7)
Messer im Kopf (1978)
Messer im Kopf (1978)
Messer im Kopf (1978)
Messer im Kopf (1978)
Messer im Kopf (1978)
Messer im Kopf (1978)
Messer im Kopf (1978) - Poster
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
16
Handlung

Der junge Biogenetiker Hoffmann (Bruno Ganz) erwacht ohne Erinnerung und ohne motorische Fähigkeiten im Krankenhaus. Sprechen und Gehen versucht er aufs Neue zu lernen. Doch viel drängender ist die Frage, wie es zu seinem Unfall kam. Bei einer Drogenrazzia im Jugendzentrum wurde er in den Kopf geschossen. Die Polizei sah darin Notwehr, er habe einen Beamten mit einem Messer bedroht. Die Medien verurteilen ihn als gefährlichen Terroristen, der seinen wissenschaftlichen Beruf nur als Tarnung benutze. Seine Freunde wiederum beschreiben ihn als unschuldiges Opfer, die linke Szene feiert ihn gar als Märtyrer. Während er im Krankenhaus mühsam wieder ins Leben zurückkehrt, versucht er, sich an die Ereignisse der Nacht zu erinnern und sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit und damit der Wahrheit zu machen...

Ähnliche Filme