Lesung von Regisseur und Festival-Pate Malte Wirtz

FILMZ-Festival- Gespräche, Germany 2020

Not available
Wie mache ich einen Film ohne Fördermittel und Senderbeteiligung? Wie setzte ich meine Ideen um? Festival-Pate Malte Wirtz, selbst erfolgreicher Independent-Filmemacher, gibt in seinem Buch DAS LEBEN IST EIN DREHBUCH spannende Einblicke in seine Erfahrungen als Regisseur. Das Buch fungiert zugleich auch als Ratgeber für junge angehende Filmemacher*innen. Dabei gibt Malte Wirtz hilfreiche Tipps zur Dramaturgie, zum eigentlichen Schreiben des Drehbuchs sowie geeignete Herangehensweisen, wenn man sein Drehbuch als Anfänger letztlich verfilmen möchte.
61 min
HD
FSK 0
Audio language:
German

More information

Director:

Malte Wirtz

Original language:

German

Format:

16:9 HD, Color

Age rating:

FSK 0

Audio language:

German